Ausstellung „Remscheid – Wirtschaft, Leben und Philatelie“

Der Briefmarken-Sammler-Verein Remscheid 1935 e. V. wird in diesem Jahr 85 + 1 Jahr alt. Anstelle der im letzten Jahr wegen der Corona-Pandemie ausgefallenen Ausstellung wird herzlich zur diesjährigen Ausstellung im Deutschen Werkzeugmuseum Remscheid-Hasten (Cleffstr. 2) eingeladen. Sie wird am 6. und 7. November 2021 jeweils von 10 bis 17 Uhr durchgeführt.

In der Ausstellung sind in einem Teil Exponate zur Geschichte und Philatelie Remscheids wie z. B. Incoming Mail, Firmenpost, Sonderstempel, Vorphilatelie, 0-Euro-Scheine, Ansichtskarten usw. zu sehen. Der zweite Teil zeigt weitumfassend viele Sammelgebiete der Vereinsmitglieder: Leeward Islands, Briefe aus Australien, Luxemburg – Postsondertarife, Eckrandviererblocks der deutschen DS, die erste deutsche Pfadfindermarke, Urzeit im Bergischen Land, Beethoven, Großbritannien, Inflation, Burgen und Schlösser etc.

Des Weiteren wird es einen Vereinstisch mit einem Literatur- und anderen Angeboten geben. Eine Cafeteria wird nach den aktuellen Möglichkeiten der Hygieneregeln für das leibliche Wohl sorgen.

Die aktuellen Hygieneregeln sind einzuhalten, was für alle Besucher sicher selbstverständlich ist.

Der Eintritt in die Ausstellung ist frei. Der Besuch des Museum ist, wenn gewünscht, kostenpflichtig.

Kontakt: Holger Keil, Telefon 02191/6 25 36, HKeil@t-online.de. Unter diesem Kontakt können auch die aktuellen Bedingungen für den Besuch der Ausstellung erfragt werden.