Neue Ganzsachen und Eigenausgaben
Bonn (GD) An neuen Werbeaussendungen mit Absenderlogo „Deutsche Post“ oder nur mit Posthorn-Logo und Vorausentwertung „(Frankierwelle)/(PH) DIALOGPOST“ sind zu verzeichnen:
– (11.11.21), Wertstempel 45 Cent „Seerose“, Broschüre mit Abbildung von sechs Münzen und Werbung „MÜNZENkompakt Glänzende Angebote mit historischen und neuesten Prägungen“;
– (25.11.21), Wertstempel 45 Cent „Margerite“, Broschüre mit Abbildung
Modelllaster mit Geschenkpaket, darunter Werbung „Freude bereiten: Geschenkideen für Groß und Klein!“ mit „deutschepost.de“ und Posthorn-Logo;
– (29.11.21), Wertstempel 30 Cent „Taglilie“, Faltbrief mit Abbildung von zwei Briefmarken, oben mit Bildinschrift „Frohe Weihnachten!“, darunter „deutschepost.de“ und Posthorn-Logo.
Wie in den Vorjahren, erhalten Briefeschreiber, die ihre Weihnachtswünsche an die Weihnachtspostfilialein Himmelpfort gerichtet haben, ein Antwortschreiben der Deutschen Post AG. Der Versand erfolgte mit einem beidseitig bedruckten Umschlag im Format C6/5 mit individuellem Deutsche-Post-Wertstempel „Wunschzettel-Briefkasten in Himmelpfort“ und Vor-ausentwertung durch blauen Sonderstempel „…/HIMMELPFORT/…/(Datum)/16798“. Bei Absendern im Inland weist der Umschlag einen Wertstempel zu 80 Cent mit einem von vier verschiedenen VE-Daten, bei Absendern im Ausland einen zu 110 Cent mit einem von zwei verschiedenen VE-Daten auf.
Weitere derartige Umschläge legte die Post auch für die Christkindpostfliale in Himmelpforten auf, versehen mit individuellem Deutsche-Post-Wertstempel „In kahlen Zweigen hängende, gezeichnete Engelsfigur“ und Vorausentwertung durch blauen Sonderstempel „…/HIMMELPFORTEN/…/(Datum)/21709“. Die Umschläge für das Inland mit einem Wertstempel zu 80 Cent wurden mit vier verschiedenen VE-Daten, die Umschläge für das Ausland zu 110 Cent mit zwei verschiedenen VE-Daten produziert.