Neue Ganzsachen und Eigenausgaben
Bonn (GD) An neuen Werbeaussendungen mit Absenderlogo „Deutsche Post“ oder nur mit Posthorn-Logo und Vorausentwertung „(Frankierwelle)/(PH) DIALOGPOST“ sind zu verzeichnen:
– (07.04.22), Wertstempel 32 Cent „Schneeglöckchen“, Faltbrief mit Abbildung von fünf Briefmarken und Bildüberschrift „Buntes, Schönes, Seltenes …“;
– (07.04.22), Wertstempel 32 Cent „Schneeglöckchen“, Faltbrief mit Abbildung von zwei Briefmarken und Bildüberschrift „Wir begrüßen den Frühling!“;
– (11.04.22), Wertstempel 30 Cent „Taglilie“, Faltbrief mit Abbildung von sieben Münzen und Bildunterschrift „Goldene Schätze und faszinierende Neuheiten.“.
Als weitere Werbeaussendung mit Absenderlogo „Deutsche Post“ und zusätzlich mit =DHL=-Logo, ebenfalls mit Vorausentwertung „(Frankierwele)/ (PH) DIALOGPOST“, wurde versandt:
– (28.04.22), Wertstempel 45 Cent „Margerite“, Broschüre mit „Mai/Juni 2022“, Werbung für die Post-und-DHL-App und Abbildung einer Markenrolle sowie von drei Marken, mit Bildunterschrift in Versalien „Nachhaltig verpacken und/versenden im ‚grünen‘ Büro“.
Der diesjährige Versand der Einladung zur Aktionärsversammlung der Deutschen Post AG erfolgte erstmals nicht als Groß-, sondern als Kompaktbrief in einem Umschlag im Format 235 x 125 mm mit Wertstempel 100 Cent „Welt der Briefe: Briefsegler“ mit Matrixcode und Vorausentwertung Frankierwelle „53250 Bonn“, die sonstige Gestaltung mit Absenderlogo „Deutsche Post DHL/ Group“ und rotem Störer „Achtung:/ Wichtige Terminsache!“ wie bisher.