Themenwettbewerb zum „Stempel des Monats“

Bonn Die Deutsche Post und der Bund Deutscher Philatelisten (BDPh) haben einen ganz besonderen Wettbewerb gestartet. Erstmalig haben Brief­mar­ken­sammler, philatelistisch Interessierte und Freunde der Briefkultur die Mög­lichkeit, für jeden Monat des Jahres 2023 einen Themenvorschlag für einen Sonderstempel einzureichen. Einrei­chungsfrist für die Vorschläge ist der 10. November 2022. Eine Jury aus Ver­tretern der Deutschen Post und des BDPh kürt bereits im November die insgesamt zwölf Gewinner – für jeden Mo­nat einen.

Teilnehmer richten ihre Einsendungen per Post oder E-Mail direkt an den BDPh an folgende Adresse: Bund Deut­scher Philatelisten e. V., Sonderstempel des Monats, Mildred-Scheel-Str. 2, 53175 Bonn, info@bdph.de.

Alle Gewinner des Wettbewerbs werden per Brief informiert und erhalten als Preis ein exklusives, limitiertes Pro­dukt aus dem Bereich Produktsorti­ment „PHILATELIE“. Die ausgewählten The­men werden professionell interpretiert und als Stempelgrafik umgesetzt. Alle Stempel werden im Textzusatz die Aus­zeichnung „Stempel des Monats“ tragen. Zudem werden alle Stempel in der gleichen Stempelform herausgegeben. Somit soll der Sammelcharakter der Stempel unterstrichen werden. Die Kos­ten für die Grafik und die Herstel­lung der Stempel werden von der Deut­schen Post übernommen. Die Bild­rech­te zu allen Stempeln liegen entsprechend bei der Deutschen Post.