Briefmarkenfreunde Nürtingen begleiten Kunstausstellung

Nach längerer, corona-bedingter Pause findet wieder eine Kunstausstellung der Stadt Nür­tingen in der Kreuzkirche am Schillerplatz statt, und es ist damit das 14. Mal, dass sich die Briefmarkenfreunde Nürtingen/N. daran beteiligen. Die diesjährige Kunstausstellung läuft noch bis 19. Februar 2023 und zeigt Werke bekannter PopArt-Künstler. Kaum eine andere Kunst­richtung sorgt für so kontroverse Diskussionen wie diese. Dabei geht es oft um die schlichte Frage, ob das überhaupt „Kunst“ sei, wenn All­tagsgegenstände minutiös dargestellt werden.
Gerade Jugendliche dürften sich hier angesprochen fühlen. Der Nürtinger Briefmarkenverein nutzt die Gelegenheit, in Zusammenarbeit mit Schulen eine Verbindung zu schaffen zwischen Kunst­interesse und Philatelie.

Es gibt also wieder Sonderumschläge sowie individuelle Briefmarken mit verschiedenen Motiven (Portowert 85 Cent). Alle Bildmotive entsprangen einem Schülerwettbewerb, an dem sich Nürtinger Schulen beteiligten. Die Schülerarbeiten werden in der gegenüber der Kreuzkirche gelegenen Kreissparkasse bis zum 17. Februar zu den Banköffnungszeiten im Schalterraum zu sehen sein.

Alle Belege wie auch die individuellen Briefmarken sind jeweils am Wochenende (Sa./So., 12 bis 18 Uhr) in der Kreuzkirche erhältlich. Postgut, das man in die dort aufgestellte Box wirft, kommt, abgeschlagen mit einem eigens dazu besorgten Sonderstempel, zum Versand (letzte Leerung am 17. Februar, 17 Uhr). Weitere Infos auf der Homepage www.vdb-nuertingen.de.