Neue Ganzsachen und Eigenausgaben

Bonn (GD) Folgende Umschläge wurden erstmalig oder nachträglich mit neuem Druckvermerk bekannt:

– „PLUSBRIEF DIN Lang ohne Fenster“ mit Wertstempel 80 Cent „Kapuzi­ner­kresse“ und neuem Druckvermerk „13. 06.2021“;
– „PLUSBRIEF DIN Lang mit Fenster“ mit Wertstempel 80 Cent „Mikrowel­ten: Mondgestein“ und neuen Druck­vermerken „19.03.2021“ und „27.07. 2021“;
– „PLUSBRIEF B4-Versandtasche“ ohne Fenster (Querformat) mit Wertstempel 155 Cent „Buschwindröschen“ und neu­em Druckvermerk „13.08.2021“.

An neuen Werbeaussendungen mit Ab­senderlogo „Deutsche Post“ oder nur mit Posthorn-Logo und Voraus­ent­wer­tung „(Frankierwelle)/(PH) DIALOGPOST“ sind zu verzeichnen:

– (21.10.21), Wertstempel 80 Cent „Kapuzinerkresse“, C5-Umschlag mit Werbung „PHILATELIE aktuell/Samm­ler-Service. IV. Quartal 2021“;
– (25.10.21), Wertstempel 30 Cent „Taglilie“, Faltbrief mit Ab­bildung von zwei Marken, oben mit Bild­inschrift „Versen­den Sie festliche Grüße!“, darunter „deut­schepost.de“ und Post­horn-Logo;
– (28.10.21), Wertstempel 30 Cent „Taglilie“, Faltbrief mit Abbil­dung von vier Marken und FDC, oben mit Bildinschrift „Original-Briefmarken, die Geschichte er­zählen …“, darunter „deutschepost.de“ und Posthorn-Logo.

An ähnlichen Werbeaussendungen mit Absenderlogo „Deutsche Post“ und zu­sätzlich mit =DHL=-Logo und Vor­aus­entwertung „(Frankierwelle)/(PH) DIALOGPOST“ wurden bekannt:

– (28.10.21), Wertstempel 30 Cent „Tag­lilie“, Faltbrief mit Abbildung eines Pluspäckchens, von zwei Marken und eines Markensets, mit Bildunterschrift in Versalien „Ihre Weihnachtspost: Fest­lich verpackt und frankiert!“;
– (28.10.21), Wertstempel 45 Cent „Mar­gerite“, Broschüre mit Abbildung eines Pluspäckchens, zwei Marken und eines Markensets, mit Bildunterschrift in Ver­salien „Ihre Weihnachtspost: Festlich verpackt und frankiert!“.