Neue Ganzsachen und Eigenausgaben
Bonn (GD) Aus der neuen Dauerserie „Welt der Briefe“ wurde nachträglich mit neuem Druckvermerk bekannt:
– „PLUSBRIEF B4-Versandtasche“ ohne Fenster (Querformat) mit Wertstempel 160 Cent „Briefdrachen“ und Druckvermerk „26.10.2021“.
An neuen Werbeaussendungen mit Absenderlogo „Deutsche Post“ oder nur mit Posthorn-Logo und Vorausentwertung „(Frankierwelle)/(PH) DIALOGPOST“ sind zu verzeichnen:
– (03.03.22), Wertstempel 32 Cent „Schneeglöckchen“, Faltbrief mit Abbildung von Briefmarke und Comic-Elefant (Benjamin Blümchen) mit Bildüberschrift „Törooö! Die neuen Marken!“;
– (28.03.22), Wertstempel 60 Cent „Kornblume“, C5-Umschlag mit Abbildung von vier Briefmarken, darunter „PHILATELIE aktuell/Sammler-Service. II. Quartal 2022“;
– (31.03.22), Wertstempel 32 Cent „Schneeglöckchen“, Faltbrief mit Abbildung von zwei Modellfahrzeugen und Bildüberschrift „Neue Modelle zum Start ins Frühjahr!“;
– (31.03.22), Wertstempel 45 Cent „Seerose“, Broschüre mit Abbildung von sechs Münzen und Werbung „MÜNZENkompakt Goldene Gelegenheiten, Jubiläen und echte Attraktionen.“.
An ähnlichen Werbeaussendungen mit Absenderlogo „Deutsche Post“ und zusätzlich mit =DHL=-Logo und Vorausentwertung „(Frankierwelle)/(PH) DIALOGPOST“ wurden bekannt:
– (03.03.22), Wertstempel 32 Cent „Schneeglöckchen“, Faltbrief mit Abbildung von Markenset, zwei Marken und Markenbox mit Bildunterschrift in Versalien „Marken und mehr aus der ‚Welt der Briefe‘“;
– (03.03.22), Wertstempel 45 Cent „Margerite“, Broschüre mit „März/April 2022“ und gleicher Abbildung, aber mit Bildunterschrift in Versalien „Mehr aus der ‚Welt der Briefe‘ und fürs Büro im Frühling“.